Mit dieser Suchmethode suchen Sie Fahrwerkteile nach Marke und Typ Ihrer Maschine. Nachdem Sie die ersten beiden Felder eingegeben haben, wird eine Reihe zusätzlicher Eingabefelder angezeigt (maximal 7). Wie viele Felder angezeigt werden und welchen Wert Sie ausfüllen müssen, hängt von Ihrer Marke und Ihrem Maschinentyp ab.
Tipp: Sie sind sich nicht sicher, was Sie in die Felder neben Marke & Typ eingeben sollen? Konsultieren Sie dann das Typenschild Ihrer Maschine. Hier finden Sie alle Werte, die Sie eingeben können. Sie können das Typenschild unten rechts auf der Vorderseite oder seitlich Ihrer Maschine finden.
Mit dieser Suchmethode suchen Sie Fahrwerkteile nach der OEM-Nummer. Eine OEM-Nummer ist die Ersatzteilnummer des Originalherstellers. Sie finden diese Nummer im Ersatzteilbuch Ihrer Maschine (auch Teilehandbuch oder Parts Manual genannt).
Tipp: Es ist wichtig, die OEM-Nummer korrekt einzugeben. Leider können bei Tippfehlern keine Ergebnisse für die Suche angezeigt werden.
Über diese Suchmethode können Sie nur nach Gummiketten suchen. Hier können Sie die Abmessungen der gesuchten Gummikette eingeben. Sie finden diese Daten meist an der Innenseite Ihrer alten Gummikette. Diese sind dort (beispielsweise) wie folgt angegeben: 230 x 48 x 68. Die 230 steht für die Breite der Kette, die 48 für die Teilung und 68 für die Anzahl der Kettenglieder.
Können Sie die Maße nicht auf der Innenseite der (alten) Gummikette finden? Dann können Sie die Daten mithilfe der Erläuterung selbst messen:
Diese können Sie mithilfe eines Rollmaßbandes an der Außenseite der Kette messen:
Die Teilung kann mit einem Messschieber oder Maßband von der Mitte der Auskerbung bis zur nächsten Mitte der Auskerbung gemessen werden:
Sie können diese Entfernung gut messen, wenn Sie das Fahrwerk an einer Seite aufbocken
Die Anzahl der Kettenglieder können Sie an einer Seite der Kette zählen.
Klappt es nicht sofort oder haben Sie Zweifel? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gern!
Um die richtige Gummikette für Sie zu finden, benötigen wir dann nur noch den Typ. Dies kann ein Führungsschienentyp, Schmalspur oder Breitspur sein. Im Folgenden erklären wir, wie Sie herausfinden, was Sie benötigen:
Prüfen Sie, ob Sie eine Schienengummikette benötigen. Wenn die Tragrollen in einer verstärkten Schiene in der Gummikette und nicht auf den Nocken laufen, haben Sie Schienengummiketten. Auf dem Foto wird angegeben, woran Sie dies erkennen. Haben Sie eine Schienengummikette? Gehen Sie dann zu Schritt 2.
Wenn Sie keine Schienenkette benötigen, benötigen Sie eine Breit- oder Schmalspurvariante. Die Begriffe Breit- und Schmalspur geben die Dicke des Kettenrads an - genauer gesagt den Platz, der in der Gummikette benötigt wird, damit das Kettenrad dazwischen passt. Sie können diesen Wert beim Kettenrad mit einem Messschieber oder Maßband messen:
Hat es funktioniert? Der gemessene Wert des Kettenrads ist immer etwas schmaler (einige Millimeter) als die im Feld „Typ“ angezeigten Optionen. Wählen Sie darum die Option, die in mm etwas höher ist, als Ihr gemessener Wert.
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Kobelco baut auf einer langen Geschichte von mehr als 80 Jahren auf. Das Unternehmen konstruierte im Jahr 1930 die erste Baumaschine von Japan. Damit ebnete die Marke den Weg für alle zukünftigen Kobelco-Baumaschinen und setzte jahrzehntelang den Standard für bahnbrechende technologische Entwicklungen. Das Unternehmen ist unter anderem für die Entwicklung von Raupenkränen, Minibaggern und hydraulischen Baggern bekannt. Im Jahr 2006 baute Kobelco die größte Maschine der Welt. Eine besondere und extrem große Maschine für Abbrucharbeiten mit einer Arbeitshöhe von sage und schreibe 65 Metern. Dies bescherte der Marke einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde.
Die Kobelco-Maschinen sind für Ihre bärenstarken Leistungen bekannt. Dies ist möglich aufgrund der fortschrittlichen Hydraulik, über die die Maschinen verfügen. Außerdem besitzen die Maschinen ein niedriges Schallniveau und eine hervorragende Kraftstoffeffizienz. Das Unternehmen legt großen Wert auf Innovationen, und das hochmoderne Werk in Japan trägt zu einem großen Teil dazu bei. Das Werk spielt eine große Rolle bei der Entwicklung der Kobelco-Maschinen. Alle schweren Bagger werden in Japan per Hand hergestellt.
Leider kommt es manchmal vor, dass Ihre Kobelco-Maschine zum Stillstand kommt. Dies liegt womöglich daran, dass ein Fahrwerkteil Ihrer Maschine defekt ist. RTD kann sicherstellen, dass Sie schnell wieder arbeiten können. Denn Stillstand kostet Geld, und das will niemand. RTD hat die Teile für Ihre Kobelco immer auf Lager.
Suchen Sie Teile für Ihre Kobelco, wie Spanneinheiten, Gummiketten und Gummiauflagen? Dann sind Sie bei RTD an der richtigen Adresse. Über die Suchleiste oben finden Sie ganz einfach die richtigen Fahrwerkteile. Wir sorgen dafür, dass diese schnell geliefert werden. Wir denken gerne mit Ihnen mit, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.